Glaswaschmaschine
Neptun MASTER WAVE HP 2800

EXW Festpreis zzgl. MwSt.
EUR 26’500
Baujahr
2019
Zustand
Gebraucht (voll funktionsfähig)
Standort
Ballygowan Vereinigtes Königreich
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
Glaswaschmaschine Neptun MASTER WAVE HP 2800
more Images
Neptun MASTER WAVE HP 2800
Neptun MASTER WAVE HP 2800
Neptun MASTER WAVE HP 2800
Neptun MASTER WAVE HP 2800
Neptun MASTER WAVE HP 2800
Neptun MASTER WAVE HP 2800
Neptun MASTER WAVE HP 2800
Neptun MASTER WAVE HP 2800

Basisdaten

Maschinenbezeichnung:
Glaswaschmaschine
Hersteller:
Neptun
Modell:
MASTER WAVE HP 2800
Maschinennummer:
Serial No.57/19
Baujahr:
2019
Zustand:
gebraucht
Funktionsfähigkeit:
voll funktionsfähig

Preis & Standort

EXW Festpreis zzgl. MwSt.
EUR 26’500
Standort:
Ballygowan, Vereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich
Anrufen

Technische Details

Abmessungen und Gewicht

Gesamtgewicht:
4’490 kg
Gesamtlänge:
9’370 mm
Gesamtbreite:
2’900 mm
Gesamthöhe:
3’890 mm

Leistungsangaben

Eingangsspannung:
400 V
Eingangsfrequenz:
60 Hz
Eingangsstrom:
83 A
Art des Eingangsstroms:
Wechselstrom (AC)

Verarbeitbares Material / verarbeitbare Produkte

Werkstückgewicht (max.):
300 kg

Weitere Details

Leistung:
50 kW (67.98 PS)

Details zum Angebot

Inserat-ID:
A23291061
Aktualisierung:
zuletzt am 05.11.2026

Beschreibung

Wir bieten diese gebrauchte Neptun MASTER WAVE HP 2800 Glaswaschmaschine an, die im Jahr 2019 hergestellt wurde.

Wave HP 2862-80 HD
Die robuste, vertikale Glaswaschmaschine von Neptun ist für den intensiven Einsatz konzipiert und verfügt über korrosionsbeständige Komponenten sowie umfangreiche Verwendung von Edelstahl AISI 304. Sie verarbeitet Glas mit einer Dicke von bis zu 80 mm und einem Gewicht von bis zu 300 kg pro Laufmeter, einschließlich Floatglas, säuregeätztem Glas, farbigem Glas, bedrucktem Glas und pyrolytischem Glas.
Chsdpfj Ah Hgzex Albod
Zuführband
Das 3.200 mm lange Zuführband verfügt über motorisierte Gummiwalzen, Kegelradgetriebe und Edelstahlwellen. Sensoren erkennen die Glasdicke und -abmessungen für die SPS-Steuerung. Sein unabhängiger Antrieb hält eingehende Glasplatten während Dickenänderungen an, bis die Maschine frei ist und angepasst wurde. Ein Fußpedal ermöglicht das Einlegen schwerer Glasplatten, während das Zuführband angehalten ist und der Rest der Maschine weiterläuft.
Vorwäsche und Wäsche
Ein separates 400-mm-Vorwaschmodul trennt das Vorwaschwasser vom Hauptwaschprozess. Ohne einen geschlossenen Kreislauf mit Tank und Pumpe beträgt der Wasserverbrauch 1.200–2.400 l/h.
Drei Waschkreisläufe verwenden drei Paare von 160-mm-Bürsten mit 0,30-mm-Borsten. Die vorderen Bürsten mit hoher Dichte haben eine über einen Frequenzumrichter gesteuerte Drehzahl. Separate Obermotorantriebe treiben die vorderen und hinteren Bürsten an. Jeder Kreislauf umfasst einen 900-µm-Einlassfilter, einen 300- oder 150-µm-Kartuschenfilter, eine Edelstahl-Tauchpumpe und ein Ablassventil. Die ersten beiden Kreisläufe verfügen über eine unabhängig gesteuerte Heizung bis zu 50 °C. Ein separater Spülkreislauf besprüht beide Glasflächen.
Wasseraufbereitung
Das Wasser fließt vom letzten Kreislauf zum ersten Tank. Die vorgeschriebenen Wasserwerte sind eine Leitfähigkeit unter 150 µS, ein Salzgehalt unter 80 mg/l, ein Chloridgehalt unter 30 mg/l, eine Härte unter 6 °f und kein Eisen. Eine Entmineralisierung ist erforderlich, wenn diese Werte nicht erreicht werden oder für die Herstellung von Isolierglas.
Programmierbare Vorheizung und automatische Tankentleerung/-befüllung bereiten die Maschine auf den nächsten Einsatz vor. Die Leitfähigkeitskontrolle des Spültanks reguliert die Zufuhr von demineralisiertem Wasser. Durchflussmesser zeigen den Kreislaufdurchfluss an und lösen Reinigungsalarme für Filter oder Düsen aus.
Trocknung und Energieeinsparung
Der schallgedämmte Trocknungsbereich verwendet einen Satz von Luftschlitzen, die automatisch so positioniert werden, dass sie der Glasdicke entsprechen. Der Bandtransport vermeidet nach dem Spülen den Kontakt mit Walzen. Die SmartSpeed-Funktion ermöglicht die separate Einstellung der Drehzahl für Waschen/Trocknen und abschließendes Trocknen der Kanten. Die angegebene Leistung bei konstanter Drehzahl gilt für Glas bis 10 mm ohne Löcher oder Aussparungen; dickeres Glas oder Glas mit Löchern oder Aussparungen erfordert möglicherweise eine langsamere Trocknung.
Ecosave® reduziert automatisch den Luftstrom und den Energiebedarf beim Trocknen, wenn kein Glas vorhanden ist. Der Hersteller gibt Einsparungen von bis zu 41 % an, wobei ein separates Ecosave Full-Beispiel unter den angegebenen Glasgrößen- und Abstandsbedingungen sogar 60 % Einsparungen verspricht.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, senden Sie uns gerne eine Nachricht oder rufen Sie uns an.

Das Inserat wurde automatisiert übersetzt. Übersetzungsfehler sind möglich.

Anbieter

Zuletzt online: Gestern

Registriert seit: 2026

1 Inserat online

Anrufen

Anfrage senden

Landus 
Deutschland
Österreich
Schweiz
Vereinigte Staaten von Amerika
Vereinigtes Königreich
Frankreich
Belgien
Spanien
Mexiko
Italien
Niederlande
Polen
Russische Föderation
Belarus (Weißrussland)
Ukraine
Estland
Türkei
Neuseeland
Irland
Tschechische Republik
Dänemark
Finnland
Schweden
Norwegen
Luxemburg
Griechenland
Litauen
Lettland
Island
Portugal
Brasilien
Venezuela
Argentinien
Ungarn
Slowakei
Rumänien
Moldawien
Slowenien
Serbien
Montenegro
Albanien
Kroatien
Bulgarien
Mazedonien
Bosnien und Herzegowina
Israel
Ägypten
Marokko
Indien
Indonesien
Südkorea
Japan
Thailand
Malaysia
Vietnam
China, Volksrepublik
Taiwan
Iran
Bangladesch
Hinweis: Ihre Anfrage wird an alle Verkäufer der Maschinenkategorie weitergeleitet. Dadurch können Sie sehr viele Angebote erhalten.
Die Anfrage konnte nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Telefon & Fax

+44 28 97... anzeigen