Transporter mit Kipper
IFA H3A 4x2
Transporter mit Kipper
IFA H3A 4x2
Festpreis MwSt. nicht ausweisbar
EUR 9’000
Baujahr
1955
Zustand
Gebraucht
Standort
Bovenden 

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Daten zur Maschine
Preis & Standort
Festpreis MwSt. nicht ausweisbar
EUR 9’000
- Verkäuferstandort:
- Alte Bundesstraße 48, 37120 Bovenden, Deutschland
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Technische Details
- Kilometerstand:
- 1’001 km
- Leistung:
- 59 kW (80.22 PS)
- Kraftstofftyp:
- Diesel
- Getriebetyp:
- mechanisch
- Achsen-Konfiguration:
- 4x2
- Radstand:
- 3’250 mm
- Gesamtgewicht:
- 7’080 kg
- Leergewicht:
- 3’580 kg
- Maximales Ladegewicht:
- 3’500 kg
- Erstzulassung:
- 01/1955
- Laderaumlänge:
- 3’400 mm
- Laderaumbreite:
- 2’150 mm
- Laderaumhöhe:
- 550 mm
- Farbe:
- Grün
- Fahrerkabine:
- Fahrerhaus
- Federung:
- Blatt
- Reifengröße:
- 8.25-20
- Ausstattung:
- Anhängerkupplung, Kabine
Details zum Angebot
- Inserat-ID:
- A18028446
- Referenznummer:
- 1752
- Aktualisierung:
- zuletzt am 24.06.2025
Beschreibung
Fahrzeugstandort: Bovenden, Kz. Haus, Schalter 5, Blattfederung, AHK Luft-Licht-Hydr.
Radstand: 3250 mm Aufbau: LKW Oldtimer - 3-Seiten Kipper Wirbelkammer-Dieselmotor Typ EM4-20, 4-Zylinder ( Reihe ), 6024cm³, Wassergekühlt, unsynchronisiertes 5-Gang Getriebe, Höchstgeschwindigkeiz: 60km/h, Das Nachfolgemodell des H3 war der LKW H3A. Er wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1949 der Öffentlickeit vorgestellt und von Mitte 1950 bis 1956 im Zwickauer VEB Kraftfahrzeugwerk HORCH zunächst als Pritschenwagen gebaut. Der H3A war eine komplette Neuentwicklung in der Auslegung als Langhauber mit Dieselmotor. Die Entwicklung des Dieselmotors geht auf eine VOMAG-Entwicklung zurü Leipziger Frühjahrsmesse erschien der H3A als Sattelzugmaschine mit Tanksattelauflieger, weitere Varianten wie Dreiseitenkipper, Viehtranspotwagen, Straßenzugmaschine, Tankwagen sowie mit Spezialaufbauten für Post und DRK, als auch als Möbelkoffer. Auf Basis des H3A-Fahrgestells wurden im LOWA-Werk Bautzen ca. 180 Fronlenkerbusse H3B hergestellt. Das Haupteinsatzgebiet lag vorwiegend im zivilen Sektor, aber auch bei der Volkspolizei, bzw. bei der kasernierten Volkspolizei, später NVA wurde der H3A eingesetzt, Ex Dörr Spedition, Irrtum vorbehalten! ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
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Radstand: 3250 mm Aufbau: LKW Oldtimer - 3-Seiten Kipper Wirbelkammer-Dieselmotor Typ EM4-20, 4-Zylinder ( Reihe ), 6024cm³, Wassergekühlt, unsynchronisiertes 5-Gang Getriebe, Höchstgeschwindigkeiz: 60km/h, Das Nachfolgemodell des H3 war der LKW H3A. Er wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1949 der Öffentlickeit vorgestellt und von Mitte 1950 bis 1956 im Zwickauer VEB Kraftfahrzeugwerk HORCH zunächst als Pritschenwagen gebaut. Der H3A war eine komplette Neuentwicklung in der Auslegung als Langhauber mit Dieselmotor. Die Entwicklung des Dieselmotors geht auf eine VOMAG-Entwicklung zurü Leipziger Frühjahrsmesse erschien der H3A als Sattelzugmaschine mit Tanksattelauflieger, weitere Varianten wie Dreiseitenkipper, Viehtranspotwagen, Straßenzugmaschine, Tankwagen sowie mit Spezialaufbauten für Post und DRK, als auch als Möbelkoffer. Auf Basis des H3A-Fahrgestells wurden im LOWA-Werk Bautzen ca. 180 Fronlenkerbusse H3B hergestellt. Das Haupteinsatzgebiet lag vorwiegend im zivilen Sektor, aber auch bei der Volkspolizei, bzw. bei der kasernierten Volkspolizei, später NVA wurde der H3A eingesetzt, Ex Dörr Spedition, Irrtum vorbehalten! ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
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